Jetzt auf Pinterest merken

Seifenschalen und mehr – Schönes aus Beton selbst gemacht

Seifenschale aus Beton selbst herstellen - Beton Deko Ideen
Seifenschalen aus Beton - Ganz einfach selber machen

Man kann ja so vieles aus Beton machen. Und jetzt hat uns eine ganz tolle Einsendung einer Leserin aus Kanada erreicht! Vreni Beeler hat uns einige Fotos ihrer Beton-Dekorationen zugeschickt und uns gezeigt, welch schöne Kreationen aus Beton auch für den Innenbereich möglich sind. Vreni hat hier Beton zusammen mit Glas verarbeitet, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Seifenschalen aus Beton und Glas

Seifenschale aus Beton selbst herstellen
Seifenschale aus Beton – Foto von Vreni Beeler

Als erstes möchten wir hier die wunderschönen Seifenschalen aus Beton zeigen. Hier hat Vreni „Beach Glass“, also quasi „rundgewaschenes“ Glas, dessen scharfe Bruchkanten durch das Meer und die Steine abgeschliffen wurden, in den Beton gesteckt. Darauf ruht dann die Seife.

Zitat Vreni Beeler:

Also die „Soapdishes“ habe ich das erste Mal gemacht und bin noch am tüfteln. Ich habe sie nicht lackiert, d.h. Wasser, das nach dem Händewaschen auf der Schale ist, wird einsickern.

Nächstes Mal werde ich in der Mitte eine kleine Vertiefung machen; nur für den Fall. Die mit Beachglass finde ich sehr schön. Das nächste wird dann sein eine machen mit kleinen Stückchen Schwemmholz!

Türstopper und Buchstütze aus Beton

Türstopper oder Buchstütze aus Beton - Beton Deko Ideen
Türstopper oder Buchstütze aus Beton – von Vreni Beeler

Dieser coole Türstopper – den man auch als Buchstütze verwenden kann – ist sicherlich ein Hingucker! Und das nicht nur im Kinderzimmer.

Der Doorstopper (oder Bookend….oder einfach Hingucker, Schlumpf), ist sehr beliebt hier bei Kindern. Ich habe in beide Füße etwa eine 5 cm lange Schraube geschraubt damit er gut verankert ist.

Unser Tipp:

Um den Beton-Sockel zu gießen eignet sich hier eine rechteckige Form, je nach Wunsch kann hier die Größe variieren von der Trinkjoghurt-Packung bis zur Milchpackung kann hier so ziemlich jede Größe hergestellt werden.

Tortenständer aus Beton

Auch eine sehr coole Idee, die wir bisher nicht gesehen haben: Ein Tortenständer aus Beton. Hier wurde eine Beton-Platte (mit Fasern verstärkt) gegossen und dann mit Serviettentechnik verziert.

Beim Tortenstaender habe ich ein Kerzenstaender als Fuss genommen und den Zement zusaetzlich mit Fasern verstaerkt. Nachdem alles gut durchgetrocknet war habe ich ihn mit der Serviettentechnik verziert.

Unser Tipp:

Für das Gießen der Platte empfehlen wir die Beton-Gießform von Rayher Hobby.

Tolle Schalen aus Beton

Auf den folgenden drei Fotos sehen wir eine schöne, hohe Schale aus Beton mit Glasverzierungen im Rand sowie eine schöne Schale für den Schmuck – noch schöner kann man seinen Schmuck nicht „herumliegen lassen“.

Liebe Vreni, vielen Dank für die Einsendung Deiner tollen Ideen!

Wer seine eigenen Kreationen auch auf Beton-Deko.de vorstellen möchte, kann uns die Fotos per E-Mail zusenden – gerne auch mit einer Anleitung für unsere Leser. Schickt einfach eine E-Mail an mail@beton-deko.de, und wir veröffentlichen Deine Kreationen!



Jetzt auf Pinterest merken

Pinne diesen Beitrag Seifenschalen und mehr – Schönes aus Beton selbst gemacht jetzt auf Pinterest und zeige deinen Followern, was du hier Schönes entdeckt hast.