Gartendeko aus Beton selber machen – viele tolle Video-Anleitungen!

jill111 / Pixabay

Im Sommer möchte man seinen Garten genießen – und dazu darf bei uns Deko-Menschen auch schöne Gartendeko nicht fehlen.

Wer einen Garten sein eigen nennt, findet viele Möglichkeiten, diesen mit selbst hergestellten Dekorationen zu verschönern.
Wir haben uns für Euch auf die Suche nach tollen Anleitungen und Ideen für selbstgemachte Gartendeko aus Beton gemacht.

Gartendeko aus Beton selbst herstellen

Gerade der Werkstoff Beton bietet eine Menge Möglichkeiten, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. So kann man mit relativ wenig Aufwand und sehr kostengünstig sehr schöne Deko-Objekte für den Garten herstellen.

Manchmal fehlt aber die Inspiration. Was soll ich denn überhaupt machen? Welche Deko würde in meinem Garten gut aussehen?
Wir sind ja ständig auf der Suche nach Ideen und Anleitungen rund um das Thema Beton Deko.

Und natürlichs ind wir auch diesmal wieder fündig geworden.

Hier sind ein paar Ideen und Video-Anleitungen für Eure nächste Gartendeko aus Beton.

Blumenkübel aus Beton herstellen

Glitzer Else zeigt auf ihrem Youtube-Kanal in diesem Video, wie man mit ein paar in Beton getränkten Tüchern ganz tolle Pflanzkübel selbst herstellen kann.

Dabei werden Handtücher in Beton getränkt und zum Trocknen über einen auf eine Stehle gestülpten Eimer gehängt. So hat man gleich die ebene Fläche für die Standfestigkeit, und das getrocknete Tuch hat nachher eine sehr natürliche Form.

Trittsteine für den Garten aus Beton herstellen

Natürlich dürfen in einem Beet – so man denn eines besitzt – Trittsteine nicht fehlen.

Im Youtube-Kanal gartenzwergTV wird gezeigt, wie man sehr schöne Trittsteine aus Beton selbst herstellen kann. Kleine Anmerkung: Man sollte darauf achten, dass man die Steine nicht zu dünn macht, damit sie beim Auftreten nicht zwerbrechen. Natürlich kann man auch ein Drahtgeflecht einbauen, um die Stabilität zu erhöhen. Hier bietet sich zum Beispiel das Drahtgeflecht von drahtexpress.de an.

Windlichter mit Glas aus Beton herstellen

Wer es etwas eleganter mag, kann auch diese tollen Windlichter mit Glas ausprobieren. Diese Video-Anleitung stammt – wie so oft – von Deko Kitchen und zeigt uns, wie man selbst wunderschöne Windlichter aus Beton und Glas basteln kann.

 

Noch mehr Ideen zur Gartendeko aus Beton?

Schreibt uns doch Eure Ideen zur Beton Deko für den Garten hier in die Kommentare – oder verlinkt sie direkt. Wir freuen uns über jeden Beitrag!

 

 

Hinweis: Wir sind Amazon Affiliate Partner. Alle Links zu Amazon sind sog. Partner-Links.
Jedesmal, wenn über einen dieser Links ein Kauf bei Amazon getätigt wird, erhalten wir eine kleine Provision.
Über diese Einnahmen finanzieren wir den Betrieb dieser Website. Mehr Informationen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*